Weitersagen: Chemie in unserer Zeit (ChiuZ) für Schulen

170404 Cover ChiuZDie Gesellschaft Deutscher Chemiker, GDCh, in Zusammenarbeit mit Wiley-VCH öffnet jetzt einen neuen Weg für Schüler und Lehrer und wird für drei Jahre ihre Zeitschrift “Chemie in unserer Zeit”, ChiuZ, für Schulen kostenfrei elektronisch zur Verfügung stellen.

“Schüler und Lehrer waren schon immer im Fokus der ChiuZ und daher freut es mich besonders, dass wir nun gemeinsam mit Wiley-VCH allen interessierten Schulen einen kostenfreien Online-Zugang anbieten können. Alle Mitglieder einer Schule können so nun jederzeit über PC, Tablet und Smartphone auf die fundierten Inhalte leicht zugreifen und sie somit unmittelbar im Unterricht, für Vorträge, Facharbeiten und natürlich auch darüber hinaus lesen!”, so Wolfram Koch, Geschäftsführer der GDCh. Thisbe Lindhorst, derzeitige GDCh-Präsidentin will mit diesem Projekt zudem die Entscheidungskompetenz der Schüler und Lehrer bezüglich chemischer Sachverhalte stärken: “An chemischer Bildung muss uns allen gelegen sein, denn allein Bildung führt zu immer neuen Anfängen und macht uns Menschen zu Verantwortlichen ihrer Zeit.”

Der Fonds der Chemischen Industrie (FCI) begrüßt die Initiative und unterstützt die Maßnahme der GDCh.

Interessierte Schulen können sich ab sofort unter der E-Mail-Adresse This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. formlos anmelden. Die Inhalte werden zum Beginn des Jahres 2017 für alle teilnehmenden Schulen freigeschaltet.

Online Zugang: https://application.wiley-vch.de/util/schule/

 

 


David Spichiger, SCS
04.04.2017

 

 

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION