Der gegenwärtige Geschäftsführer, Dr. Lukas Weber, hat seine Stelle auf Ende Juni gekündigt, um einen neuen beruflichen Schritt zu tun. Die Schweizerische Chemische Gesellschaft (SCG) anerkennt Herrn Webers Verdienste um die Gesellschaft, insbesondere die Modernisierung der Organisation der SCG-Geschäftsstelle und seine Bemühungen um die Erhöhung der Attraktivität der SCG für die in der Schweiz tätigen Chemiker. Er vergrösserte das Informationsangebot für die Mitglieder und baute die Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen aus. Er erweiterte das Angebot für den Chemikernachwuchs, u.a. mit einer Konferenz für Schüler an der ILMAC. Wir danken Herrn Weber für seine erfolgreiche Tätigkeit und wünschen ihm für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute. Das Inserat zur Stellenausschreibung kann heruntergeladen werden. Ich würde mich freuen, von an dieser interessanten und anspruchsvollen Stelle interessierten Personen zu hören.